frents Feedback
Hi, du hast einen Vorschlag wie wir frents noch besser machen können? Dann schreibe ihn einfach hier rein. Wir sind für jede Meldung sehr dankbar!
-
15 Stimmengestartet ·
AdminPhilipp Rogge
(Admin, frents)
beantwortet
Wir sind dabei, die Internationalisierung umzusetzen. Freut Euch mit uns zuerst auf die englische Version!
-
Persönliche Wunschliste
Es wäre schön, wenn man innerhalb seines frents Kontos eine Wunschliste anlegen könnte, die man sowohl Freunden auf frents als auch anderen zeigen kann.
8 Stimmen -
Tags in Gruppen nutzen
Schön wäre die Möglichkeit innerhalb einer Gruppe die Tags der Sachen zu nutzen. Z.B. die Tags der Sachen in den Listen anwählen zu können und andere Sachen innerhalb der Gruppe mit gleichem Tag angezeigt zu bekommen. Auch eine Tag-Cloud als Erweiterung zur Galerie-, Listen- und Karten-Ansicht wäre toll.
8 Stimmen -
Und wenn ich was nicht mag?
Ich schlage vor, dass es neben dem "hab ich"- und "mag ich"- Button auch einen "mag ich nicht/finde ich doof"-button gibt.
8 Stimmen -
Artikelinformationen
Im Moment lande ich, wenn ich einen Artikel aufrufe, immer auf der "allgemeinen" Seite dieses Produkts. Wenn ich aber einen Artikel aus meiner Sammlung heraus anwähle, will ich ja eigentlich, dass mir MEIN Produkt angezeigt wird. Dies passiert nicht bzw. ausschließlich, nachdem ich Änderungen an dem Artikel gespeichert habe.
7 Stimmen -
das Erreichen von Trophäen zu Facebook gestreamt werden kann - auch unter Werbegesichtspunkten. ;-)
Die Community muss wachsen, das geht nur über Werbung. Und das Streamen von Trophäen auf das eigene FB-Profil ist Werbung, die neugierig macht.
7 Stimmen -
Sachen in Gruppen nach Kategorien gruppieren
Wir möchten innerhalb der Gruppe Sachen nach den Kategorien anzeigen können. Die Anzeige sollte sich also auf nur die gewünschte Kategorie eingrenzen lassen, z.B. »Nachschlagen & Ratgeber« oder »Dokumentation«.
7 Stimmen -
Bilder-Upload
Bei der Eingabe eines Artikels sollten die Upload-Restriktionen der Bilder direkt angezeigt werden - oder noch besser: Bilder sollten automatisch auf die benötigte Größe verabreitet werden.
7 Stimmen -
automatischen ausloggen geht viel zu schnell.
Ich werde nach wenigen Minuten automatisch ausgelogged und muss mich wieder neu anmelden, das ist extrem störend, sodass ich die Seite deshalb weniger nutzen werde.
3 Stimmen -
bei Eingabe neuer Sache, wird man nach best. Zeit autom. ausgelogged->bisher Eingegebenes speichern->bei nächsten einloggen Fortsetzung mgl.
bei Eingabe neuer Sache, wird man nach bestimmter Zeit automatisch ausgelogged. bisher Eingegebenes sollte gespeichert werden, damit man bei nächstem einloggen nicht nochmal alles eingeben muss. außerdem geht das automatische ausloggen zu schnell, (bei facebook werde ich nie, oder erst nach ewigkeiten ausgelogged)
3 Stimmen -
...eine "Hier bin ich oft"-Adresse im Profil eingetragen werden kann, über die Sachen auch gefunden werden könne
An bestimmten Orten halten sich viele Nutzer sehr oft auf. Bspw. Unis. Solche Orte sollten ins Profil eingetragen werden können und die eigenen Sachen sollten bei der Suche auch dort angezeigt werden. Wenn ich bspw. weiss, dass die Nutzerin, die zehn Kilometer von mir entfernt wohnt, oft an meiner Uni ist, leihe ich eher was von ihr aus, als wenn ich dies nicht weiss.
3 Stimmen -
Für Kategorien eigene Produktwelten schaffen
Bei jeder der verschiedenen Produktkategorien erscheint derzeit die gleiche Ergebnisliste. Hier könnte man eine eigene Seite pro Kategorie einrichten, die die Erlebniswelt der Produkte multimedial zeigt. Mit Neuerscheinungen zum kaufen, aktuellen Angebote zum leihen und mieten und einer Anzeige, was davon in meiner Nachbarschaft oder meinem Freundeskreis zu haben ist.
2 Stimmen -
2 Stimmenwird überprüft ·
AdminPhilipp Rogge
(Admin, frents)
beantwortet
Wird sobald wie möglich umgesetzt!
-
weniger infos
über all weniger infos
2 Stimmen -
Nicht kategorisiert
Die Klassifizierung eines Artikels in "Nicht kategorisiert" funktioniert nicht, weil er zwingend eine Unterkategorie verlangt, die es aber nicht gibt.
1 Stimme -
Änderung der Email-Adresse
Der Link zum Ändern der Email-Adresse unter den Einstellungen funktioniert nicht. Außerdem sollte es eine Option für einen permanenten Login geben.
1 Stimme -
Bereich Best practice einrichten. Da kann jeder jedem helfen.
Soll FAQ ergänzen. Interaktive Hilfe möglich. Standards a la: Wie kann ich.. die zu speziell für FAQ sind und diese sprengen würden.
1 Stimme